Deutsche Meisterschaften der Masters

Halle. Masterschwimmerin Iris Schulz (AK 60) ist es seit Jahren gewohnt, immer mal wieder allein zur Deutschen Meisterschaft Lange Stecke zu fahren. Die anderen ESV-Master bevorzugen die 50- und 100-m-Strecken, bei der DM Lange Strecke stehen jedoch die Distanzen ab 200 bis 1500 m auf dem Programm. Und die 200 m Brust sind von jeher die Spezialdisziplin der Möbelverkäuferin, auf der sie bisher die meisten Erfolge gefeiert hat. und die auch ein Test für die bevorstehenden Masterweltmeisterschaften im August in Südkorea sein sollten. In Halle liebäugelte sie neben einer guten Zeit auch ein bisschen mit einer Medaille, lagen doch drei Schwimmerinnen in ihrer Altersklasse der Meldezeit nach ziemlich gleichauf auf dem dritten Rang. “Ich wusste, dass ich mich steigern musste, aber am Ende hat es für Bronze gereichtbund das noch mit einer tollen Zeit“, erzählte die ESV-Schwimmerin glücklich. Und die Zeit von 3:32,97 min stimmt für den Höhepunkt im Sommer optimistisch, ist sie doch fast acht Sekunden schneller als bei ihrem etzten Rennen, der Europameisterschaft 2018 in Slowenien.