Erster Wettkampf für die Jüngsten

Von Annett Walter

Am 12.06.2017 fand ein vereinsinterner Wettkampf für die Jahrgänge 2011 bis 2005 im Zeichen der Kinder- und Jugendspiele des ESV Frankfurt (Oder) 1948 e.V. in der Schwimmhalle Rathenaustraße statt.

An diesem Nachmittag zeigten ca. 30 Kinder, nicht nur der Wettkampf-, sondern auch der Freizeitgruppen, wie schnell sie sich in den verschiedenen Schwimmarten im Wasser bewegen können.

Für die Jahrgänge 2011 und 2010 war es besonders spannend, da es für sie der erste Wettkampf überhaupt war. Die Übungsleiter waren zufrieden mit ihren Schützlingen, auch wenn das ein oder andere noch nicht klappte.

Die Veranstaltung fand nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern und Großeltern viel Anklang.

Stefan Köber, Geschäftsstellenleiter des Stadtsportbundes Frankfurt (Oder), konnte es ermöglichen vorbeizuschauen und den kleinen Schwimmerinnen und Schwimmern zuzusehen. Prompt übernahm er das Überreichen der Medaillen im zweiten Teil.

Danke an alle fleißigen Helfer.