ESV – Frühjahrswanderung 2015

Am 9. Mai 2015 lade ich zur Frühjahrswanderung ein. Wir treffen uns in Frankfurt (Oder) um 9 Uhr auf dem Parkplatz am Amtsgericht an der Müllroser Chaussee.

Die Wanderung beginnt am Parkplatz vom Campingplatz am Müllroser See. Von dort Richtung Schernsdorf , nach den Bahnschienen rechts in Richtung Ragower Mühle. Ein leicht ansteigender Waldweg, dann eine Teilstrecke auf dem Radweg in Richtung Ragower Mühle bis zum Belenzsee. Am neu eingerichteten Pausenplatz Wanderpause. An dieser Stelle sind wir am Wanderweg des Schlaubetales, der als einer der zehn schönsten Wanderwege Deutschlands ausgezeichnet wurde.

Von dort, am Belenzsee entlang und Müllroser See, zurück zum Campingplatz.
Die Stecke ist ca. 10 km, Wanderzeit mit Pause ca. 2,5 bis 3 Std.
Vor allem für den Waldweg ist festes Schuhwerk notwendig. Mittagessen können wir in der Gaststätte „Am Kanal“.

Quelle & Autor: Hubert Storch, 2015-02-26 00:00:00