Zwei Pokale für Niklas Richter

Beim Schwimmarten-Mehrkampf des Vereins Wasserfreunde Brandenburg gingen auch 20 Aktive des ESV Frankfurt (Oder) an den Start. Acht von ihnen konnten sich im Großen Mehrkampf, bestehend aus 50 m Beinbewegung, 50, 100 und 200 m Gesamtbewegung unter den Wettkämpfern aus zwölf Vereinen durchsetzen. Besonders stark waren die Frankfurter wieder auf den Brustdistanzen. Hier gewannen Maya Hille (Jahrgang 2007), Melina Renneberg (06), Ben Phillip Pusch (06) und Caspar Neumann (03) jeweils einen Pokal für den Mehrkampfsieg. Gina Losensky (08) und Niklas Richter (03) waren in ihren Altersklassen die Besten im Rücken-Mehrkampf. Auf den Freistilstrecken konnte sich Noah Gabriel Elsner (02) durchsetzen. Christian Schmadtke (01) wagte  sich an die kraftraubenden Schmetterlingsstrecken und wurde ebenfalls mit einem Mehrkampf-Pokal belohnt.

Den Schwimmarten-Mehrkampf, bestehend aus 50 m Kraulbeine, 100, 200 und 400 m Freistil sowie 200 m Lagen, absolvierte als einziger Frankfurter Schwimmer Max Pohland (07). In seinem Jahrgang wurde er Dritter und gewann damit Bronze. Ebenfalls Bronzemedaillen gab es für Levinia Guse (02/Großer Mehrkampf Freistil), Maja Stolzenbach (08/Rücken) und Matti Schulze (02/Freistil). Annelie Frase (09) und Torben Sonntag (03) erkämpften Silber im Brust-Mehrkampf, Corvin Morino Rudolph (09) erreichte die gleiche Platzierung im Rücken-Mehrkampf. In jedem Jahrgang wurden die punktbesten Leistungen nach der 1000-Punkte-Tabelle ebenfalls mit einem Pokal geehrt. Über einen solchen konnte sich Niklas Richter freuen, der mit seiner Zeit von35,10 Sekunden über 50-m-Rückenbeine eine wirklich starke Leistung zeigte.