Ein Dankeschön an die Übungsleiter

Es war eine lange Tafel, an der sich kürzlich die Abteilungsleitung mit Übungsleitern und Riegenführern beim Griechen im Oderspeicher traf. Damit wollte die ESV-Schwimmabteilung den Ehrenamtlichen Dank für die geleistete Arbeit am Beckenrand sagen. In diesem Zusammenhang wurden auch zwei langjährige Mitstreiterinnen aus dem Seepferdchenbereich verabschiedet. Monika Fischer und Sabina haben sich jahrelang um die Jüngsten gekümmert und ihnen die Grundlagen des Schwimmens beigebracht. Einige der Mädchen und Jungen, die von ihnen betreut wurden, schwimmen heute in den Wettkampf- oder Freizeitgruppen des Vereins. Erfreulich ist, dass neben langjährigen gestandenen Übungsleitern auch mehrere jugendliche Riegenführer an diesem Abend anwesend waren, die hoffentlich in den nächsten Jahren weiter Erfahrungen sammeln und gerade im Seepferdchen- und Nachwuchsbereich zu einer Verstärkung des ESV-Übungsleiterteams beitragen.