Jüngste ESV – Schwimmer aktiv

Für die ESV – Schwimmer der Jahrgänge 2010 bis 2002 wurden auch in diesem Jahr die traditionellen Kinder- und Jugendspiele durchgeführt. Diese Veranstaltung ist neben den Wettkampfschwimmern insbesondere für die Freizeitschwimmer eine wichtige Abwechslung, denn für letztere gibt sonst keine Wettkämpfe.

Am 10.06.2015 waren im Rahmen unserer Trainingszeit insgesamt 61 Kinder am Start. Alle waren mit Ehrgeiz dabei, einige erreichten Bestzeiten und werden zum Ende des Trainingsjahres vielleicht in eine Wettkampfgruppe wechseln, d.h. dann 3 x pro Woche Training.

Am Schluss gab es für die Plätze 1 bis 3 wieder die begehrten Medaillen und ein großes Dankeschön an die ehrenamtlichen Organisatoren, dem sich die anwesenden Eltern und auch der vom Deutsch Polnischen – Seniorensportfest noch herbeigeeilte Geschäftsführer des Stadtsportbundes, Dr. Klaus Karafiat, anschlossen.

Für uns als Verein steht fest, wir werden auch im Jahr 2016 die Tradition fortsetzen und für unsere Vereinskinder diesen Wettkampf durchführen.

Quelle & Autor: Anjes Vetter, 2015-06-14 00:00:00