Duo des ESV holt 7 Meistertitel

Am 12. November 2016 fanden in Anklam die Offenen Kurzbahn-Landesmeisterschaften der Masters des SV Mecklenburg-Vorpommern e.V. und des LSV Brandenburg e.V. 2016 statt.

Vom ESV Frankfurt (Oder) 1948 e. V. nahmen lediglich zwei Schwimmer an diesem Wettkampf teil und das überaus erfolgreich.

Tino Mattuschka (AK 50) ging viermal an den Start und gewann auch viermal, über 50 m und 100 m Schmetterling in 0:30,3 min. bzw. 1:07,3 min. Für die 50 m bzw. 100 m Freistil benötigte er lediglich 0:27,9 min. bzw. 1:05,3 min. Mit diesen Zeiten ist er sehr zufrieden, war es doch nach einer längeren Verletzungspause sein erster Wettkampf in diesem Jahr.

Ähnlich erfolgreich war Christian Scheliga (AK 25). Er startete dreimal und siegte ebenfalls über alle Strecken (50 m Brust in 0:32,4 min., 50 m Schmetterling in 0:27,9 min und 50 m Freistil in 0:25,8 min.. Auch er war mit seinen Leistungen vor dem Hintergrund nur eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten, Christian arbeitet in Berlin im Schichtsystem, außerordentlich zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch und schon heute viel Erfolg bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften, die vom 25. bis 27. November 2016 in Hannover stattfinden.img_9575