ESV-Starter erkämpften beim Spatzenschwimmen sieben Medaillen

Schwimmerinnen und Schwimmer aus neun Brandenburger Vereinen starteten beim traditionellen Spatzenschwimmen des SV Fürstenwalde, darunter auch vier Mädchen und drei Jungen der Jahrgänge 2009/2010 des Eisenbahnersportvereins Frankfurt. Die jüngsten ESV-Wettkampfschwimmer erkämpften eine Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen. Für den einzigen Sieg der ESV-Aktiven sorgte Jan-Erik Wessely (Jahrgang 2010), der sich mit neuer persönlicher Bestleistung über 50 m Brust durchsetzte. Über 25 m Schmetterling sicherte sich der Achtjährige die Bronzemedaille. Zweimal Silber gewann Luise Bargenda (10) über 50 m Brust und 25 m Schmetterling. Konstantin Bruckhuisen (10) erkämpfte gleich drei Medaillen: Silber über 50 m Freistil und jeweils Bronze über 50 m Brust und 25 m Schmetterling.

Erfreulich aus Frankfurter Sicht war, dass alle ESV-Starter mindestens eine persönliche Bestzeit erreichten, auch wenn es nicht alle aufs Siegerpodest schafften. Die beste Platzierung von Finnian  Roepke (10) war Rang 4 über 25 m Schmetterling. Ebenfalls Vierte wurde in neuer Bestzeit Alma Lewsen (09) über 50 m Brust, Hanna Luise Schimmer (09) belegte in diesem Rennen den 6. Platz, Elias Block (10) erreichte seine beste Platzierung ebenfalls mit persönlichem Rekord als Zehnter über 50 m Rücken.