Holger Swazinna gewinnt Silber

Am vergangenen Wochenende fanden in Osnabrück die 50. Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen statt. Insgesamt 369 Schwimmer und 501 Schwimmerinnen von 253 Vereinen hatten für diesen Jubiläums-Wettkampf gemeldet.

Vom ESV Frankfurt (Oder) war nur ein kleines Team vertreten. Holger Swazinna (AK 60) sowie Nico Bellin und Marco Klame (beide AK 25) machten sich auf den Weg dorthin und gingen insgesamt achtmal an den Start.
Gemessen an den Medaillen war Holger Swazinna der erfolgreichste unter dem ESV-Trio. Er gewann über 100 m Rücken Silber in seiner Altersklasse in ” … seniorengerechten 1:25,07 Minuten… “, wie er selbst mit einem Lächeln seine Leistung kommentierte. Über 100 m Brust belegte er Platz acht. Nico Belin stellte seine in diesem Jahr gewachsene Leistungsstärke unter Beweis und schlug über 50 m Schmetterling nach nur 28,75 Sekunden an. Die 50 m Freistil schaffte er sogar in nur 26,8 Sekunden und die 50 m Brust in 33,60 Sekunden.

Marco Klame bestätigte seine bisher gezeigten Leistungen über 50 m Schmetterling mit 32,69 Sekunden. Für 50 m Freistil benötigte er 29,67 und über 50 m Brust 37,59 Sekunden. Sowohl Nico als auch Marco erreichten damit gute Platzierungen in einem starken und dicht besetzten Starterfeld. bild1921