Isa Windmüller schwimmt im Finale zu Bronze

Mit Isa Windmüller (Jahrgang 2002), Melina Renneberg (06) und Juliane Lier (09) gingen drei Leistungsträgerinnen des ESV Frankfurt (Oder) bei den Offenen Sächsischen Meisterschaften in Leipzig an den Start. Juliane konnte sich bei acht Starts über vier neue persönliche Bestleistungen freuen. In der Altersklassenwertung 2008/2009 belegte sie zweimal Platz 10. Melina startete ebenso wie Isa in der offenen Klasse und erreichte Platzierungen im vorderen Mittelfeld, über 50 m Rücken steigerte sie sich auf 34,14 Sekunden. Isa, die Älteste des Trios, schwamm sich auf allen drei Bruststrecken ins Finale. Über 50 m zog sie als Siebente in den Endkampf ein, konnte sich aber noch mal um fast eine halbe Sekunde verbessern und wurde am Ende mit dem 3. Rang belohnt. Über 100 und 200 m Brust wurde sie jeweils Siebente. Auch Isa hatte nach ihren acht Starts vier neue Bestzeiten auf dem Konto.