Juliane Lier gewinnt Mehrkampfwertung

Zwölf Vereine aus Brandenburg und Berlin hatten zum Nicolaus-Cup in Brandenburg/Havel gemeldet, darunter auch einige Wettkampfschwimmer des ESV Frankfurt (Oder). Gleich vier Einzelstrecken (50 m Schmetterling, Rücken, Freistil und 100 m Lagen) gewann Juliane Lier (Jahrgang 2009). Nur über 50 m Brust musste sie sich einer Konkurrentin beugen. Damit gewann die Elfjährige auch überlegen die Mehrkampfwertung. Einen weiteren Sieg für den ESV erkämpfte Ole Peer Sonntag (2011) über 50 m Brust. Über 50 m Schmetterling schaffte er es mit Rang 3 ebenfalls aufs Siegerpodest. Zwei zweite Plätze errang Mary-Rose Crummenerl (2012) über 50 m Brust und 50 m Freistil, über 50 m Schmetterling wurde sie Dritte. Damit hätte sie sich auch in der Mehrkampfwertung weit vorn platzieren können, leider wurde sie über 100 m Lagen wegen eines Wendenfehlers disqualifiziert. Ebenfalls einen zweiten Platz belegten Miki Jänicke (2011/50 m Brust) und Adele Fiona Böttcher (2013/50 m Freistil. Zweimal Dritte (50 m Sch, 50 m R) wurde Gina Losensky (2008). In der abschließenden Nikolaus-mixed-Staffel belegte das ESV-Team Rang 4 unter zehn Mannschaften.
Eine Woche zuvor starteten ebenfalls einige Nachwuchsschwimmer beim Seepferdchen-Cup in Potsdam. Hier konnten sich die Frankfurter Aktien über viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze freuen. Gleich drei Medaillen gewann Mary-Rose Crummenerl (2014). Sie siegte über 25 m Schmetterling und 50 m Freistil und gewann Bronze über 50 m Rücken. Ebenfalls zweimal Gold gab es für Adele-Fiona Böttcher (2013) über 50 m Rücken und 50 m Freistil sowie noch Silber über 100 m Lagen. Auch wenn Isabell Fincke (2012) der Sprung auf das Siegerpodest noch nicht gelang – ihre beste Platzierung erzielte sie mit Platz 5 über 50 m Brust – konnte sie sich auf allen geschwommenen Strecken beträchtlich verbessern. Gleiches gilt für Gabriel Bruns (2013), der Sechster über 50 m Rücken wurde und seine bisherige Bestleistung um mehrere Sekunden steigerte.