Marco Klame gewinnt auf Mallorca Bronze

Einziger Starter des ESV Frankfurt bei den Mallorca Open für Masterschwimmer war in diesem Jahr Marco Klame (AK 25). Der 28-Jährige absolvierte den Mehrkampf, der alle 50-m-Strecken und die 100 m Lagen umfasste und trat zusätzlich über 100 m Brust an. Über letztere Strecke konnte er auch seinen größten Erfolg feiern und sich in neuer persönlicher Bestleistung von 1:23,72 min die Bronzemedaille sichern. Dafür hätte es fast auch über die halb so lange Strecke in dieser Schwimmart gereicht, aber ein schlechte Wende kostete das zweite Edelmetall und so blieb nur der undankbare vierte Platz. Den erreichte Marco auch über 50 m Rücken und 100 m Lagen. Dazu kamen Rang 5 über 50 m Freistil und ein 6. Platz über 50 m Schmetterling. „Mit drei Bestzeiten bei sechs Starts kann ich voll zufrieden sein. Und die Medaille war natürlich die Krönung. Schön wäre es, wenn wir mal wieder in größerer Truppe an diesem schönen Wettkampf teilnehmen würden“, zog der ESV-Master ein positives Fazit seines Mallorca-Kurztrips.