Melina Renneberg gewinnt Mehrkampf-Pokal

.Zum 2. Schwimmartenmehrkampf des BSV Berlin-Marzahn hatten nur zwei  ESV-Schwimmer gemeldet. Das Besondere daran: Übungsleiter Marco Klame (AK 30) betreute nicht nur seine Sportlerin Melina Renneberg (Jahrgang 2006), sondern ging ebenfalls an den Start. Beide hatten sich für den Brust-Mehrkampf entschieden. Das hieß, dass sie jeweils 50 m Brustbeine sowie 100 und 200 m dieser Schwimmart absolvieren mussten, um in die Mehrkampfwertung zu kommen. Melina Renneberg, die die meisten ihrer Erfolge auf den Bruststrecken erreicht hat, hielt sich auch diesmal schadlos und siegte in ihrem Jahrgang souverän. Marco Klame, der in der offenen Klasse startete, wurde am Ende Vierter. Für den bald 30-Jährigen war es wiederum ein Testwettkampf für die Master-Weltmeisterschaften im August in Südkorea, mit dem er ganz zufrieden war. Und auch die Leistungen von Melina stimmten ihn zuversichtlich: „Sie ist zwar keine Bestzeiten geschwommen, aber uns kam es vor allem darauf an, Erfahrung und Wettkampfhärte für die bald anstehenden Landesmeisterschaften zu sammeln“, erklärte der Übungsleiter.