Viele persönliche Bestleistungen

Nach sechs Monaten stand für den Schwimmnachwuchs des ESV Frankfurt (Oder) 48 e.V. endlich mal wieder ein Wettkampf auf dem Programm. Sie reisten zu einem Vergleichskampf mit der SG Aufbau Eisenhüttenstadt in die Stahlstadt. „Man merkte den Mädchen und Jungen an, dass sie richtig Lust hatten, sich mal wieder zu beweisen. Da waren die Platzierungen erst einmal zweitrangig“, erklärte Übungsleiter Marco Klame. Bemerkenswert waren seiner Ansicht nach die vielen persönlichen Bestleistungen, die nach der langen Pause und erst relativ kurzen Trainingszeit nicht unbedingt zu erwarten waren. So konnten Ben-Phillip Pusch (2006), Max Pohland (07) und Tom-Niclas Bruno (05) bei ihren vier Starts jeweils drei Bestzeiten erzielen. Dabei blieb Tom-Niclas erstmals unter der 30-Sekunden-Marke über 50 m Schmetterling (29,72 sec.).Auch Maya Hille (07), Lllly Bargenda (05) und Lara Henze (05) setzten sich gut in Szene und konnten vor allem mit guten Zeiten über 50 m Schmetterling überzeugen. Sophie-Viktoria Walter (04), die zudem noch ihre eigene Trainingsgruppe betreute, lieferte ein starkes Rennen über 50 m Freistil (29,75 sec.) ab.

KerstinMacht@ESV1948%8491