Einmal Top Ten in der offenen Wertung

Einzige ESV-Starterin bei den Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig war Isa Windmüller (Jahrgang 2002), die auf drei Strecken die geforderten Pflichtzeiten nachweisen konnte. Melina Renneberg (06), die die Pflichtzeiten über 50 m Rücken und 100 m Freistil ebenfalls erfüllt hatte, musste leider verletzungsbedingt absagen. Zwar kam Isa nicht ganz an ihre nur wenige Wochen zuvor aufgestellten persönlichen Bestleistungen heran, aber verstecken musste sich die 21-Jährige mit ihren Zeiten auch nicht. So belegte sie über 100 m Brust – hier schwamm sie mit 1:17,64 min nur eine halbe Sekunde langsamer als ihr persönlicher Rekord – einen achtbaren 10. Platz in der offenen Wertung. Über 50 m Brust (34,87 sec.) kam noch ein 11. Rang hinzu. Außerdem erreichte sie über 50 m Freistil 29,38 sec. Damit war sie nur vier Zehntel langsamer als ihre Bestzeit.

Isa Windmüller (Jahrgang 2002)