ESV-Master wollen Pokal verteidigen

Am Sonnabend lädt die Schwimmabteilung des ESV Frankfurt (Oder) 48 e.V. wieder zu ihrem Sparkassenpokal für Masterschwimmer ein. Wie im Vorjahr haben neben den Gastgebern wieder 16 Vereine aus Brandenburg, Berlin und Sachsen zu dieser Traditionsveranstaltung gemeldet. Schärfster Konkurrent um den Pokalsieg wird die Mannschaft von Aqua Berlin sein, die in der Vergangenheit vor allem in den höheren Altersklassen punkten konnte.

Für die Sieger der jeweiligen Altersklassen (gewertet wird in Fünf-Jahres-Schritten) gibt es in diesem Jahr neben den beliebten Sektfläschen der Sparkasse Oder-Spree Mikrofaser-Handtücher, gesponsert durch Holzinger Sport. Die beste Einzelleistung bei Männern und Frauen wird wieder mit einem Gutschein des City-Park-Hotels belohnt, und Salto florale stellt für die beiden ältesten Teilnehmer im weiblichen und männlichen Bereich auch wieder einen Blumenstrauß zur Verfügung.

Master-Verantwortlicher Nico Bellin sieht das Frankfurter Team gut aufgestellt: „Wir wollen natürlich alles daran setzen, den Pokal in der Oderstadt zu behalten. Darauf haben wir uns in den vergangenen Wochen im Training vorbereitet.“ Die Wettkämpfe in der Schwimmhalle Rathenaustraße beginnen um 11 Uhr.