Marco Klame gewinnt Bronze bei Mallorca Open

Der einzige ESV-Schwimmer bei den diesjährigen Mallorca Open der Masters war Marco Klame (AK 30), der diesen Wettkampf zur Vorbereitung auf die Mastersweltmeisterschaften im August in Südkorea nutzte. Neben dem Mehrkampf über alle 50-m-Strecken und 100 m Lagen schwamm der 29-Jährige auch die 100 m Brust. Über diese Distanz konnte er die Bronzemedaille erkämpfen. Im Mehrkampf landete Marco Klame nach Platz 5 über 50 m Rücken und Brust und Platz 6 über 50 m Schmetterling und Freistil sowie 100 m Lagen auf Gesamtrang 5. “Die 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Lagen konnte ich sogar mit persönlichen Bestzeiten abschließen, auf den anderen Strecken war ich nahe dran. Insofern war das ein gelungener Ausflug auf die Balearen-Insel“, erklärte der ESV-Aktive.